Hier erhältst Du einen Einblick in die Entstehungsprozesse bereits ausgelieferter und aktueller Werke sowie Auftragsarbeiten in der Erstellung.

Rote Wildrosen - 07.2020

Ein farbenfrohes Landschaftsbild entsteht mit einer Untermalung auf Alkoholbasis.

Hochwertige Künstler Pastellkreiden auf Clairefontaine Pastelmat Papier. Motiv  20 x 30 cm, mit Passepartout 24 x 30 cm

Rote Wildrosen - 07.2020

Dieser 2-jährige Junge wird als Erinnerung portraitiert. Kinder entwickeln sich so schnell und sind gefühlt ruckzuck groß. Eine sehr schöne Geschenkidee.

Hochwertige Künstler Pastellkreiden auf Clairefontaine Pastelmat Papier. Motiv  x 40 cm, mit Passepartout 40 x 50 cm

Rote Wildrosen - 07.2020

Ein dynamisches und sehr detailreiches Original Pastel entsteht. Der Malprozess ist hoch spannend und abwechslungsreich.

Hochwertige Künstler Pastellkreiden auf Clairefontaine Pastelmat Papier. Motiv 50 x 70 cm, mit Passepartout 60 x 80 cm

Rote Wildrosen - 07.2020

Für eine Challenge beim Künstlernest ist dieses Jagdhund Portrait entstanden zum Thema „Veränderbare Realität“. Einzig das Auge, als Zugang zur Seele, ist farbig. Ich liebe dieses Bild. 🙂

Softpastellkreide Arbeit in schwarz-weiss, 30 x 40 cm,  mit Passepartout 40 x 50 cm

Rote Wildrosen - 07.2020

Juni 2021 auf einem Abendspaziergang an der Schwentine sprechen mich die Spiegelungen der untergehenden Sonne und des üppigen Grüns am Ufer an. Dieses Großformat in Softpastellkreiden gemalt auf Clairefontaine Pastelmat Künstlerpapier ist entstanden mit den Maßen 60 x 80 cm inkl. Passepartout.

Rote Wildrosen - 07.2020

Mai 2021 und es ist immernoch kalt für die Jahreszeit. Ich unternehme Spaziergänge in Winterjacke, genieße dafür die klare Luft und die klaren Farben in der Frühjahrssonne. Mein neustes Bild heißt „Birke am See“ und entsteht nach einer Vorlage der Fotografin Margret Hofmann, welcher ich für die freundliche zur Verfügungstellung ganz herzlich danke.

Rote Wildrosen - 07.2020

Anfang April 2021 entsteht ein Pastell Original im Format 30 x 40 cm. Das Gemälde trägt den Titel „Galopper auf der Rennbahn“. Eine farbenfrohe dynamische Szenerie, die zum genauen Hinschauen und Entdecken einlädt.

Rote Wildrosen - 07.2020

Anfang März 2021 entsteht ein Pastell Original im Großformat 50 x 70 cm. Das Gemälde trägt den Titel „Roter Mohn mit blühenden Gräsern“. In den Komplementärfarben rot und grün entsteht ein harmonisches ästhetisches Wandbild in leuchtend samtigem Softpastell.

Rote Wildrosen - 07.2020

Wir haben immer noch Februar 2021. Der Schnee ist gerade fast vollständig weggeschmolzen und die Sonne lässt mich vom nahenden Frühjahr träumen. Da sehe ich doch mal bei einer guten Tasse Kaffe die Fotos aus dem Sommer 2020 durch. Ein Spaziergang an der Ostsee, oben auf der Steilküste, hat es mir angetan. Das Bild geht gut von der Hand. Softpastell auf Clairefontaine Pastelmat weiss, 30 x 40 cm.

Rote Wildrosen - 07.2020

Februar 2021, es hat seit drei Tagen bis zu 40 cm hoch geschneit. Die Natur gleicht einem Wintermärchen. Nach einem Besuch im Wildpark arbeite ich an diesem Pastell Original auf Clairefontaine Pastelmat, 18 x 26 cm. Das Gemälde entsteht in 5 Ebenen: Grundierung Hintergrund, verschwommene Äste und Bäume, Äste und Bäume und Heidekraut schärfer gemalt, Hierschkuh und schlussendlich unterhalb/vor der Hirschkuh das Heidekraut/Gras sowie letzt weiße Zweige, die ich über den Wald lege. Fertig! 🙂

Rote Wildrosen - 07.2020

Oktober 2020 entsteht dieses Portrait mit einem Golden Retriever-Rüden und einer Golden Retriever-Hündin. Aus Fotos der Auftraggeberin habe ich das Motiv erstellt. Hierbei habe ich vorgeschlagen die beiden Hunde gleichwertig auf dem Bild in Szene zu setzen. Gleichzeitig ist es meine erste Portrait-Arbeit in einem Großformat 50 x 50 cm mit komplett gemaltem Hintergrund. Üblich ist es in der Pastell-Künstlerszene, einzig das Pastellportraits auf farbigem Papier ohne Hintergrund gemalt zu belassen. Das Bild als Gesamtwerk gefällt der Auftraggeberin sehr und das zählt.

 

 

Schauen Sie gerne wieder vorbei!