Über die Künstlerin

Realismus in Pastell

1967 habe ich in Niedersachsen das Licht der Welt erblickt. Seit frühester Kindheit lebe und schaffe ich im schönen Schleswig-Holstein, dem Hügelland zwischen Nord- und Ostsee. Hauptberuflich bin ich kreativ tätig  als Spezialistin für die Einbauküchenplanung. Als Einrichtungsberaterin erlernte ich  bei Mustering International Möbelverbund bereits in den 1990er Jahren räumliches Zeichnen per Hand, Proportionen, Farb- und Materialwirkungen einzusetzen. Die Anwendung der Pastellkreiden in der Malerei habe ich mir über  die Jahre autodidaktisch angeeignet. So praktiziere ich  bis heute meine große Leidenschaft die Pastellmalerei.  Dabei  werden die  Kreidepigmente, mittels Verwischens und Einreiben mit den Fingern, in mehreren Schichten auf das Papier aufgetragen. Es entstehen zarte bis bunt leuchtende Szenerien aus seidig schimmernden Kreidepigmenten kombiniert mit detailreichen Kreidezeichnungen.

Diese Form der Malerei erfordert eine gewisse  Übung und Erfahrung mit dem Malprozess, intuitives Handhaben der Kreiden sowie Hingabe, Ausdauer, Detailgenauigkeit und den steten Blick fürs Gesamte. Tugenden, die zunehmend in der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit verloren zu gehen scheinen.

So erschaffe ich  dekorative Wandbilder  unterschiedlichster Motive und Formate.

Lassen Sie sich in  der Rubrik  Original Pastelle  von meiner Wandkunst inspirieren.

Schreiben Sie mir eine Email, wenn Sie ein Portrait/Tierportrait/ein bestimmtes Motiv nach Fotovorlage in Auftrag geben möchten. Wir besprechen dann gemeinsam das Motiv, die Größe, den Preis und die Lieferzeit.

Nachstehend sehen Sie einige von mir gelieferte Auftragsarbeiten…

Mitglied der Deutschen Pastellgesellschaft