Über die Künstlerin

Realismus in Pastell

1967 habe ich in Niedersachsen das Licht der Welt erblickt. Seit frühester Kindheit lebe und schaffe ich im schönen Schleswig-Holstein, dem Hügelland zwischen Nord- und Ostsee.  Meine große Leidenschaft ist die Pastellmalerei, bei welcher die Kreidepigmente mittels Verwischens und Einreiben mit den Fingern in Schichten auf das Papier aufgetragen werden. So entstehen zarte bis bunt leuchtende Szenerien die seidig schimmern. Natürlich und realistisch male ich Momente/Kompositionen/Portraits auf Pastelmat Sandpapier, Pastellkarton oder  Velourpapier.

Als Einrichtungsberaterin erlernte ich bei Mustering International Möbelverbund in den 1990er Jahren räumliches Zeichnen per Hand, Proportionen, Farbwirkungen und Materialen der Inneneinrichtung. Die Pastellmalerei habe ich mir autodidaktisch angeeignet.

Mit dem Blick für besondere Augenblicke finden sich die Motive meistens von selbst im Alltag, auf Spaziergängen und Wanderungen durch die Natur und im Wechsel der Jahreszeiten.

Ganz nach dem Motto: So schön ist unsere Welt mit all ihren Lebewesen, möchte ich mit meinen Werken künstlerisch Aufmerksamkeit wecken für diese schützenswerte Natur, die Artenvielfalt, Lebensbedingungen sowie Gesundheit und Freude.

In meinem Shop kannst Du samtige Pastell Originale oder hochwertige Fine Art-Drucke für Deine Wandgestaltung kaufen. Lass Dich in Deinem Alltag von dieser dekorativen Kunst berühren.

Schreibe mir eine Email, wenn Du ein Portrait/Tierportrait/Original-Pastell nach Fotovorlage in Auftrag geben möchtest. Wir besprechen dann gemeinsam das Motiv, die Größe, die Farben des Bildes sowie den Preis.

Nachstehend siehst Du einige  von mir gemalte Auftragsarbeiten…